Kinder und Jugendliche brauchen ausreichend Psychotherapieplätze!

#kinderohnehilfe #jugendingefahr

#kinderschutzbundzittau #jugendinzittau #familieninzittau

Findet uns und unsere täglichen Aktionen und Angebote in den Sozialen Netzwerken! Besucht uns bei Instagram und Facebook

Wir suchen Dich!

Wir suchen eine*n Kolleg*in und freuen uns über Ihre Bewerbung!

Der Ortsverband Zittau

In Zittau und Umgebung bieten wir Beratung, Treffs, Bildung, Unterstützung und Begegnung für Kinder, Jugend und Familie.

Der BLAUE ELEFANT

Für Euch soll der BLAUE ELEFANT stark sein. Und lustig. Für uns ist er ein Qualitätssiegel.

Willkommen beim Deutschen Kinderschutzbund OV Zittau e.V.

Wir sind die Lobby für Kinder.

Wir setzen uns für das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung ein.

Unsere Angebote, Veranstaltungen und Aktionen sind für jede und jeden!

Dabei engagieren wir uns sowohl im Bereich der Hilfen zur Erziehung (Familienberatung, Familienhilfe, Sozialpäd. Tagesgruppe, Pflegeentlastung), bieten aber ebenso viele präventive Angebote (Treffs, Schulsozialarbeit, Beteiligung und soziale Stadtentwicklung, Begegnung im Dreiländereck) an verschiedenen Standorten in Zittau, Löbau und Umgebung an.

Über uns

Sorgentelefon & Notfälle

Wichtige Kontakte